Volkswagen VW ID3 Facelift 🚘 Test und Kritik

5/5 - (2 votes)

In diesem Video teste ich den neuen Volkswagen ID.3 Facelift, der in dieser neuen Version seit Anfang 2023 auf dem Markt ist. Im Facelift hat Volkswagen einige Änderungen am Design und der Ausstattung vorgenommen. So ist der Kühlergrill nun geschlossen, die Scheinwerfer sind schmaler und die Rückleuchten sind neu gestaltet.

Im Innenraum gibt es ein neues Lenkrad, ein größeres Infotainmentsystem und ein neues Bedienkonzept. Ich habe den ID.3 in der 58-kWh-Version mit 150 kW Leistung getestet. Der Elektromotor beschleunigt den ID.3 in 7,3 Sekunden von 0 auf 100 km/h und hat eine Reichweite von bis zu 426 Kilometern. Im Test konnte mich der ID.3 auf ganzer Linie überzeugen.

Das Elektroauto ist komfortabel, sparsam und bietet eine gute Ausstattung. Die Verarbeitung ist ebenfalls auf einem hohen Niveau. Aber es gibt natürlich auch ein paar Kritikpunkte, die ich im Video anspreche.

Ich habe mir schon einen ID3 Facelift ungetestest bestellt habe, hatte ich jetzt die Gelegenheit einen neuen VW ID3 Facelift mehrere Tage zu testen.

Hat der Test meine Kaufentscheidung bestätigt oder bereue ich es?

Hier sind noch einige Details zum Video:

  • Das Video enthält Aufnahmen aus dem Innen- und Außenbereich
  • Das Video enthält Fahraufnahmen
  • Das Video enthält Testergebnisse

Timecodes:
00:00
– Der ID3 von außen und innen
03:11
– Platz auf der Rückbank
05:15
– Die Vordersitze
05:41
– Infotainment & Navi SW 3.5
07:45
– Kritikpunkte am Innenraum
08:49
– Mittelarmlehne
09:00
– Fahrverhalten
13:08
– Lautstärke im Innenraum
14:03
– Verbrauch
16:18
– Assistenzsysteme
18:25
– Navi mit Laderoutenplanung
21:46
– Aufladen und Ladegeschwindigkeit
24:02
– Schlussfazit und Zusammenfassung


Weitere Infos: https://www.volkswagen.de/de/konfigurator.html

Habt ihr Fragen? Schreibt es als Kommentar.
Vielen Dank für ein Like/Abo/Kommentar. ❤️

Checkt meine anderen Projekte und Social Media Kanäle: https://linktr.ee/phyberx

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://lightstar.de/2023/08/30/volkswagen-vw-id3-elektro-test/

Kommentar verfassen