Quality Hotel Country Park Brehna

Ich bin beruflich sehr viel unterwegs und schlafe oft in verschiedenen Hotels rund um die Welt. Oft werde ich gefragt: „Wie war es in diesem oder jenem Hotel“ oder „Kannst Du mir ein Hotel in XY empfehlen?“. Darum werde ich hier auf dem Blog eine Reihe beginnen, in dem ich von jetzt an über die Hotels schreiben werden, in denen ich gewesen bin.

Heute geht es um:

HOTEL: QUALITY HOTEL COUNTRY PARK
Ort: Brehna, Deutschland (nähe Leipzig)
Preis pro Nacht: 52 – 87 EUR
Frühstück: 8 EUR

Anfahrt und Check-in:

Die Anfahrt ist relativ leicht. Vom Flughafen Leipzig fährt man über die Autobahn Richtung Norden und nimmt dann die Ausfahrt Brehna. Der Platz ist ideal gelegen, wenn man in Halle / Bitterfeld / Wolfen Termine hat und eine gute Basis sucht. Es sind ausreichend Parkplätze vorhanden. Das Hotel liegt wunderbar im Grünen und ist angenehm ruhig, wenn man eine Mütze voll Schlaf vor einem langen anstrengenden Tag braucht.
Der Check-in ging problemlos und sehr freundlich. Ich bin Sonntag spätabends angekommen, ein W-Lan Zugangsticket lag bereit und ich bekam eine gute Einweisung in das überraschend schön gebaute Hotel.


Lobby

Das Zimmer:

Der erste und der zweite Eindruck waren sehr gut. Aber schaut selbst auf den Fotos. Ok, es gibt modernere Fernseher in anderen Hotels, aber das brauche ich sowieso nicht, wenn ich am nächsten Tag wichtige Termine habe. Wichtig ist, daß das W-Lan funktioniert und auch mit VPN klarkommt. Leider nutzt das Hotel so eine W-Lan Akkreditierung über Browser und man kann auch nur mit einem Gerät zur gleichen Zeit online sein. Die Geschwindigkeit war Ok und es klappte alles gut.

Kommen wir zu ein paar negativen Punkten. Das Bad machte zunächst einen Standard Eindruck für diese Hotelklasse. Fön, Handtücher,… alles da. Aber beim Blick in die Badewanne offenbarten sich leider ein paar unschöne Hinterlassenschaften von Vorgängern. Das darf nun wirklich nicht vom Reinigungspersonal übersehen werden. Ich kann ja mit allem möglichen leben, aber das geht wirklich gar nicht. In den vielen Hotels, in denen ich bis jetzt war, hatte ich das bis jetzt nur einmal und das war ein abgefucktes billiges Hotel im türkischen Hinterland. Naja ich hab es dann schnell weggespült…

Das Abendessen:

Sogar spätabends gab es noch die Möglichkeit etwas Warmes im Restaurant essen zu können – obwohl keine weiteren Gäste im Restaurant waren. Trotz daß ich mich im Leipziger Umland befand, war die Speisekarte unerwartet exklusiv. Ich hatte das übliche „Schnitzel“ oder „Steak mit Bratkartoffeln“ erwartet, aber weit gefehlt. Es gab richtig exklusive Sachen, wie z.B. „Rinder Filetsteak“ und anderes. Schaut z.B. mal auf die Onlinekarte: http://www.quality-hotel-brehna.de/files/Speisekarte%202012.pdf

Sehr schönes Restaurant mit leckerer Speisekarte

Das Frühstück:

Das Frühstück bestand aus einer sehr reichhaltigen Auswahl von allerlei leckeren Sachen. Sogar frisches Omelette, Bacon, Obst und die Standardsachen Brötchen, Marmelade waren dabei. Ich fand es richtig gut und es hat mir einen guten Start in den Tag bereitet.

Viel Auswahl beim Frühstück

Weitere Ausstattung:

Das Hotel hat noch folgende weitere Ausstattung, die ich nicht genutzt habe und darum nichts dazu schreiben kann:
– Sauna
– Dampfbad
– Whirlpool und Tauchbecken
– Fitnessbereich

Fazit:

Der eine beschriebene Minuspunkt mit der Sauberkeit wiegt schon ziemlich schwer. Ich hoffe, daß dies ein einmaliger Ausrutscher war und nicht zum Standard gehört. Ansonsten kann ich sagen, daß das QUALITY HOTEL in BREHNA ein gutes und preiswertes Business Hotel mit wirklich extrem freundlichen und hilfsbereiten Personal ist. Darum tut es mir selbst auch ein bißchen leid, daß für mich dieses Hotel immer mit dem beschriebenen Negativpunkt im Hinterkopf bleiben wird. Sollte ich demnächst wieder in der Gegend sein, würde ich es wahrscheinlich trotzdem nehmen und hoffen, daß ich diesmal voll und ganz zufrieden bin.

Zusammenfassung des Tests
Lagewww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.com
Autobahnnah und sehr gut erreichbar
Zimmer / Ausstattungwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.com
Standard für diese Preisklasse. Ok für Kurztripps.
Sauberkeitwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.com
Ließ bei mir leider zu wünschen übrig
Restaurantwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.com
Sehr gute Auswahl, tolles Essen, Preis Ok
Personalwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.com
Alle waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Overallwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.com
Durchschnittswertung

Buchen:

Ich verlinke hier die offizielle Webseite und Kontaktdaten von dem beschriebenen Hotel.
Hinweis: Ich bekomme dafür keine Provision und bin in keiner Weise mit dem Hotel verbunden.

Webseite: http://www.quality-hotel-brehna.de/

Kontaktdaten:

Quality Hotel Country Park
Thiemendorfer Mark 2
06796 Sandersdorf-Brehna OT Brehna
Tel.: 034954 – 650
Fax: 034954 – 65556
E-Mail: info@quality-hotel-brehna.de

Kommentar verfassen