Jan 16 2012

Seltsame Flugmanöver jede Woche am Himmel über Stuttgart

Ungefähr einmal pro Woche sehe ich zu verschiedenen Zeiten am Stuttgarter Himmel diese Flugmanöver. Zu sehen sind hier immer 2 Flugzeuge, die in großer Geschwindigkeit diese waghalsigen Manöver direkt nebeneinander fliegen. Das ganze über bewohntem Innenstadtgebiet. Weiß jemand, was es damit auf sich hat? Ist das eine Übung der Armee?

005

003

001

002

004

3 Kommentare

  1. Hab ich so noch nicht beobachtet. Könnten Flieger aus Memmingen sein … oder täusche ich mich da…..

    • Eric on 16. Januar 2012 at 09:45
      Author

    Habe gerade über Twitter den Hinweis auf diesen Artikel bekommen: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.schleifen-am-himmel-duesenjaeger-werden-zu-duesenmalern.23610c4b-1fa0-4bf7-a60e-6e3946c899b6.html

    Allerdings handelt es sich dort nur um ein einzelnes Flugzeug, was die Manöver fliegt. Die Frage bleibt unbeantwortet: Warum über Stadtgebiet solche Manöver fliegen? Es kann ja immer mal was schief gehen.

    • Eric on 16. Januar 2012 at 09:46
      Author

    @Stefan Klenk: Memmingen? Also so nah bin ich mit dem Objektiv nicht rangekommen, um Nummernschilder zu erkennen. Aber ich wohne im Nordosten von Stuttgart und die waren überm Stadtgebiet

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: